Dienstag, 19. März 2019

LFO-ONE on Choon and Steemit "Blockchain"

Hello @all

Vor einer Weile habe ich ein neues Project ins Leben gerufen. Es nennt sich Bushradio und eröffnet mir die Möglichkeit mein musikalisches und creatives treiben auf die Blockchain zu übertragen.

So findet ihr mich nun unter anderem auf Steemit und Choon.
Dies ermöglicht mir, ein paar Belohnungen in Form von Crypto zu erhalten.
Beim Streamen meiner Tracks auf Choon erhalte ich eine bestimmte Anzahl an Notes, welches die Währung dieses Portals darstellt. So unterstützt ihr mich nur durch das anhören meiner Tracks, ohne das ihr selber etwas dafür zahlen müsstet.
Das finde ich ganz spannend, gerade in Zeiten wo es sehr schwer ist als Musiker irgendwelche Einnahmen zu generieren.
Auf Choon findet ihr zudem Veröffentlichungen die bei anderen Portalen wie Soundcloud, wo ich ebenfalls vertreten bin, nicht erscheinen.

Hier nun zu Choon: https://choon.co/artists/bushradio

Steemit ist ebenfalls eine Blockchain-Alternative die ich gern nutze. Es bietet ne ganze Menge an neuen Ideen und sehr hochwertigen Content. Der Grund dafür ist, das man sich hier genau überlegen muss welche Inhalte man hier postet, dar nach Ablauf einer Frist von 6 Tagen dieser Content nicht mehr Löschbar ist. Es handelt sich um eine Blockchain deren Hauptaugenmerk darin liegt, das einmal Veröffentlichtes Material nicht zensiert, gelöscht oder anderweitig Veränderbar ist. Nach Ablauf der Frist, wird der Block geschlossen und ist damit unwiederuflich  in der Welt von Steemit, und somit auch im Netz gespeichert.
Dies bietet natürlich auch Möglichkeiten politisches zu tun. Von daher ist die Plattform wirklich sehr spannend und es gibt sehr viel zu entdecken.

Mein Steemit-Project findet ihr unter: https://steemit.com/@bushradio

LFO-ONE